Licht und Schatten
Zwei "Das Duell"-Folgen zeigte «ZDFzeit» bisher. In Folge 1 traten dabei Aldi und Lidl gegeneinander an, in der zweiten Ausgabe wurden Mercedes und BMW miteinander verglichen.Folge 1: 6,04 Millionen Zuschauer, 18,7 % MA, 14 bis 49: 16,0%
Folge 2: 2,40 Millionen Zuschauer, 7,6 % MA, 14 bis 49: 5,7%
Denn: Die ab 19.25 Uhr gezeigten «Rosenheim-Cops» waren mit 4,12 Millionen Zuschauern und im Schnitt 16,1 Prozent Marktanteil bei allen durchaus ein veritabler Erfolg. Alles war aber nicht schlecht um 20.15 Uhr im Zweiten. Das Modehaus-Duell stieß beim jungen Publikum auf recht ordentlichen Anklang. 0,93 Millionen Zuschauer führten bei den 14- bis 49-Jährigen zu weit überdurchschnittlichen 8,6 Prozent Marktanteil.
Dem Magazin «Frontal 21» nützte dies relativ wenig. Nach 21.00 Uhr generierte die 45 Minuten lange Sendung gerade einmal 7,1 Prozent Marktanteil bei allen, gab in dieser Gruppe also schon deutlich ab. Noch krasser fielen die Verluste in der Altersklasse 14 bis 49 aus: Mit nur 5,7 Prozent lag man unterhalb des Senderschnitts und markierte den Tiefpunkt am Abend im Zweiten.