MIPTV
Die MIPTV (Marché International des Programmes de Télévision) in Cannes bietet jährlich Verantwortlichen von Sendern oder Produktionsfirmen die Möglichkeit ihr internationales Netzwerk zu erweitern und die Veranstaltung als eine Plattform für die Abwicklung von Ko-Produktionen, Käufen und Verkäufen sowie für die Finanzierung und Vertreibung von Entertainment-Inhalten zu nutzen.Für «Game of Chefs» macht VOX nach Informationen des US-amerikanischen Medienmagazins einen Primetime-Platz am Wochenende frei. Das Format ging aus einer Zusammenarbeit der ITV Studios mit The Lab hervor. In Israel endete die Show bereits am Dienstagabend und verbuchte dabei atemberaubende 49,2 Prozent Marktanteil, während sich der Mittelwert der 22 Episoden in Sachen Quoten auf etwa 40 Prozent belief. Weiterhin dient also Israel als Inspiration für große europäische Sender, nachdem bereits viele namhafte Sender «Rising Star» erstanden, das seine Weltpremiere ebenfalls in Israel feierte.
In «Game of Chefs» machen sich, ähnlich wie bei «The Taste» in Sat.1, mehrere Profi-Köche auf die Suche nach einem Nachwuchs-Talent. Dabei stellen die Profis sich Teams aus verschiedenen Kandidaten zusammen, die daraufhin Gerichte zubereiten und im Zuge einer "Blindverkostung" den Köchen servieren, ohne dass diese wissen, wer das Mahl zubereitete. Danach geht es für die Teilnehmer ins "Boot Camp", ehe die drei Teams später in Challenges gegeneinander konkurrieren.