Disney-Day an Karfreitag
- «Tarzan» (13:40 Uhr): 16,8%
- «Mulan» (15:10): 18,5%
- «Cars» (16:40): 15,0%
- «Dschungelbuch» (20:15): 20,7%
- «Rapunzel» (21:45): 17,8%
Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen.
Auch beim besonders wichtigen werberelevanten Publikum sah der drei Jahre alte Streifen kein Land, hier führte eine durchschnittliche Reichweite von 1,19 Millionen zu unterirdischen 11,0 Prozent. Damit lag man gerade einmal auf dem dritten Rang zur Primetime, wobei ein alter ARD-«Tatort» mit 10,4 Prozent nur minimal schwächere Werte verbuchte. Setzt man diese Werte in Relation zu den knapp 14 Prozent, die der Privatsender zuletzt im Durchschnitt generierte, ist man noch immer weit von einem soliden Abschneiden entfernt. Der Flop überrascht auch insofern, dass die bereits vor viereinhalb Jahren erstmals auf ProSieben gezeigte Erstausstrahlung des ersten Teils noch richtig starke 22,5 Prozent bei 3,29 Millionen zu bieten hatte.
Eine beachtliche Rolle spielte hingegen ProSieben, das mit «In Time - Deine Zeit läuft ab» immerhin auch eine Free-TV-Premiere im Angebot hatte. Mit 2,57 Millionen Fernsehenden gingen für den Science-Fiction-Thriller mit Weltstar Justin Timberlake weit überdurchschnittliche 8,8 Prozent einher, der Senderschnitt von rund fünfeinhalb Prozent wurde entsprechend klar überboten. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam man auf sehr gute 14,8 Prozent bei 1,60 Millionen Interessenten. Ab 22:30 Uhr erreichte «The Expendables» sogar 10,2 und 16,0 Prozent bei 1,89 Millionen Fernsehenden, womit der Abstand zum Konkurrenten sogar noch deutlich wuchs. Dort hatte es «Columbiana» mit nur 8,3 und 10,4 Prozent bei 1,75 Millionen nämlich richtig schwer.
Der erfolgreichste Blockbuster des Sonntagabends kam jedoch von Sat.1, welches eine weitere Ausstrahlung von «Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten» präsentierte. Mit 2,68 Millionen und 9,4 Prozent war der vierte Teil des Piraten-Abenteuers erneut sehr gefragt, nachdem er im Oktober in Erstausstrahlung bei ProSieben 4,42 Millionen und 13,3 Prozent generierte. Beim umworbenen Publikum belegte Captain Jack Sparrow mit 1,83 Millionen und 17,1 Prozent mit deutlichem Abstand Platz eins im Tagesranking für diesen Karfreitag. Die Premiere kam vor einem halben Jahr auf 3,48 Millionen und 25,6 Prozent.