„
Wir waren gut organisiert und haben ordentlich nach vorne gespielt. Auch ohne Tore war das ein unterhaltsames Spiel.
”
Löw nimmt im ZDF Stellung zum Länderspiel
Ab 20.45 Uhr sorgten 8,58 Millionen Fußballfans dafür, dass die ZDF-Übertragung des Spiels zum gefragtesten Programm des Tages wurde. Diese hohe Reichweite mündete in hervorragende 28,6 Prozent Marktanteil insgesamt.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen herrschte enormes Interesse am Testlauf des deutschen WM-Kaders. 2,80 Millionen Jüngere verfolgten die Partie im Mainzer Sender, der somit großartige 24,4 Prozent Marktanteil einholte. Ab 22.55 Uhr sah es dann auch für «Markus Lanz» sehr stark aus: 2,72 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten tolle 19,4 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen umwerfende 13,1 Prozent zustande.