Quotenübersicht
- CBS: 9,94 Millionen (7% 18-49)
- FOX: 8,76 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 5,76 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 5,11 Millionen (4% 18-49)
- CW: 2,04 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei ABC wird im Staffelfinale der Erfolgsserie «Modern Family» geheiratet. Für den ersten Teil des in zwei Folgen gesplitteten Staffelabschlusses interessierten sich am Mittwochabend 8,79 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe lief man den Profilern bei CBS sogar den Rang ab. Sehr gute neun Prozent standen zu Buche. Im Vorfeld flimmerte eine neue Folge von «The Middle» vor 6,85 Millionen Zusehern (6%) über die Bildschirme, ehe das Serienfinale von «Suburgatory» 5,00 Millionen Menschen in seinen Bann zog (5%). Ab 21:30 Uhr tat sich «Mixology» recht schwer. Nur 3,92 Millionen Zuschauer blieben nach der äußerst erfolgreichen «Modern Family»-Ausgabe dran. Der Zielgruppenmarktanteil fiel auf vier Prozent. Auch das ab 22:00 Uhr gezeigte Finale von «Nashville» landete bei vier Prozent und insgesamt 5,02 Millionen Fans.
Die NBC-Serie «Revolution» (Foto) befindet sich auf der Zielgraden, denn wie der Sender bei den Upfronts bekannt gab, gibt es für das Format keine neue Staffel. Beim Blick auf die Zuschauerzahlen verwundert das kaum. Nur 4,00 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge (4%). Verlängert wurde hingegen das Krimiurgestein «Law & Order: SVU», das in dieser Woche auf 5,29 Millionen Zuseher kam, ehe das ebenfalls verlängerte «Chicago PD» 6,06 Millionen Fans zählte. Beide Formate generierten je fünf Prozent in der Zielgruppe.
FOX zeigte am Mittwochabend eine weitere Ausgabe der Castingshow «American Idol». 8,77 Millionen Menschen schalteten ein (6%). Zeitgleich beendete der kleine Sender CW die zweite Staffel von «Arrow». 2,33 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Finale. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten drei Prozent. «The 100» musste im Anschluss Federn lassen, kam aber auf solide zwei Prozent bei insgesamt 1,77 Millionen Zusehern.