DFB-Pokal-Finals: Quoten der letzten fünf Jahre
- 2013: 12,6 Mio. (40,4% / 41,2%)
- 2012: 13,55 Mio. (44% / 45,1%)*
- 2011: 7,05 Mio. ( 28,2%/ 25,2%)
- 2010: 10,09 Mio. (33,2%/ 32,8%)
- 2009: 7,18 Mio. (28,8%/ 26%)
*2012 wurde die bis dato höchste Reichweite ermittelt
Auf Sat.1 war die im Jahr 2010 herausgekommene Komödie «Marmaduke» zu sehen. Immerhin 1,54 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums und 0,70 Millionen der wichtigen Umworbenen waren dabei und trugen dazu bei, dass der Privatsender zur besten Sendezeit Marktanteile von 5,1 beziehungsweise 6,7 Prozent hängen blieb. Angesichts der Konkurrent hätte es auch deutlich schlimmer kommen können. Bei ProSieben wurde das Musikdrama «Burlesque» von 1,11 Millionen Menschen verfolgt, wobei 0,88 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe kamen. Dies hatte Marktanteile von 3,7 und 8,3 Prozent zur Folge, womit ProSieben zum größten Fußball-Verfolger bei den Umworbenen wurde. kabel eins wollte mit einem Zweierpack von «Navy CIS» gute Quoten generieren, doch bloß 0,80 beziehungsweise 0,89 Millionen sahen sich die alten Folgen an. Die damit verbundenen Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf ausbaufähige vier sowie 4,1 Prozent.
Dennoch schlug sich die Anstalt damit immer noch besser als die anderen kleinen Konkurrenten. Mitstreiter VOX schickte «3 Engel für Charlie» auf Sendung und holte damit nur eine Zuschauerzahl von katastrophalen 0,55 Millionen, wobei 0,29 Millionen den 14- bis 49-Jährigen zuzuordnen waren. Das entsprechende Zielgruppen-Ergebnis betrug schlechte 2,8 Prozent. «Stonados – Kein Entkommen » lief unterdessen bei RTL II vor 0,78 Millionen Fernsehzuschauern, 0,32 Millionen davon zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die dazugehörigen Marktanteile betrugen schwache 2,6 und exakt drei Prozent. «Last Boy Scout – Das Ziel ist überleben» legte ab 22 Uhr leicht auf 3,8 Prozent der Umworbenen zu.