Ein erfolgreicher Dienstag für Sat.1: Nicht nur die Komödie «Nachbarn süß-sauer» kam beim Publikum an, sondern auch die anschließenden Informationsformate.
Sat.1 eröffnete die Primetime am Dienstag mit der Komödie
«Nachbarn süß-sauer» und beschäftigte sich somit humoristisch mit Vorurteilen zwischen Deutschen und Chinesen. Die Kritik für die Komödie mit Bettina Zimmermann, Axel Stein und Linda Chang fiel weitestgehend positiv aus, und auch dem TV-Publikum schien das Programm zu schmecken: 2,89 Millionen Fernsehende schalteten zur besten Sendezeit ein und bescherten
Sat.1 somit sehr gute 11,1 Prozent Marktanteil.
Bei den Jüngeren wurden 1,28 Millionen Zuschauer gemessen, was in tolle 13,2 Prozent Marktanteil resultierte. Und auch im Anschluss blieben die Werte klar über dem Senderschnitt:
«akte 20.14» brachte es ab 22.15 Uhr auf sehr löbliche 10,5 und 11,2 Prozent Marktanteil.
Ab 23.15 Uhr fuhr dann die Reportagesendung
«Lange Undercover» (mehr zum Format: siehe Infobox) mit ihrer dritten Ausgabe ihre bislang besten Werte ein. 1,22 Millionen Wissbegierige führten zu erfreulichen 9,9 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen standen sogar 10,8 Prozent zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.