Mehr über «Keep Your Light Shining»
In der Zielgruppe kamen gerade einmal 9,1 Prozent Marktanteil zustande. Ein magerer Wert, insbesondere angesichts des durchaus umfangreichen Vorabmarketings und der gelungenen Showumsetzung (siehe Infobox). Beim Gesamtpublikum standen derweil bloß mäßige 4,5 Prozent Marktanteil zu Buche.
Vom schwachen «Keep Your Light Shining»-Einstand wurde dann auch «red!» in Mitleidenschaft gezogen. Das Boulevardmagazin, das im Anschluss an «Germany's Next Topmodel» noch regelmäßig tolle Werte einfuhr, brachte es diesen Donnerstagabend nur auf 0,84 Millionen Gesamtzuschauer und 0,59 Millionen Neugierige im Alter von 14 bis 49 Jahren.
Somit standen nur ausbaufähige 5,0 Prozent insgesamt und miese 8,7 Prozent bei den Umworbenen auf dem Konto der dieses Mal wieder live gezeigten Sendung. «TV total» kletterte ab 23.30 Uhr dann auf solide 5,4 Prozent sowie mäßige 9,0 Prozent in der jungen Zielgruppe.