Reichweiten-Verlauf «Let's Dance» 7
- 4,94 Mio.
- 4,49 Mio.
- 4,64 Mio.
- 4,43 Mio.
- 4,70 Mio.
- 5,03 Mio.
- 4,73 Mio.
- 5,24 Mio. (Halbfinale)
Und nicht nur das: Bereits zum zweiten Mal in Folge war es den Kölnern gelungen, «Ein Fall für zwei» hinter sich zu lassen (wir berichteten). In der 2013er-Staffel war es «Let’s Dance» kein einziges Mal vergönnt gewesen, die Fünf-Millionen-Marke zu knacken. Daher muss man schon bis ins Jahr 2012 zurückblicken, um eine stärkere Reichweite als die jetzt gemessene zu finden.
In der wichtigen Zielgruppe fielen die Zahlen ebenso hervorragend aus: Hier resultierte aus 2,04 Millionen Interessierten ebenfalls ein Plusrekord von 21,5 Prozent Marktanteil. Der Vorjahres-Durchlauf war ebenfalls nicht über 20 Prozent gekommen, dies geschah das letzte Mal beim Finale 2011.
Da verwundert es nicht weiter, dass auch Kaya Yanars anschließend gezeigter Wochenrückblick «Geht’s noch?!» einen neuen Bestwert bei den Umworbenen einfuhr: Mit 18,5 Prozent Marktanteil war seine Show gegen 23 Uhr so gefragt wie noch nie. Insgesamt ging die Reichweite jedoch minimal binnen Wochenfrist von 2,45 auf 2,31 Millionen Zuschauer zurück.