Quotenübersicht
- ABC: 5,27 Millionen (4% 18-49)
- CBS: 4,99 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 4,93 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 4,12 Millionen (4% 18-49)
- CW: 1,32 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche startete ABC seine Kuppelshow «The Bachelorette» noch vor rund sieben Millionen Fans. In der zweiten Woche gab das Format nun Zuschauer ab. 5,74 Millionen Menschen schalteten ein. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei mittelprächtigen vier Prozent. Eine Wiederholung der Krimiserie «Castle» rutschte danach auf drei Prozent bei insgesamt 4,35 Millionen Zusehern.
NBC zeigt über die Sommermonate erneut «American Ninja Warrior» und startete am Montagabend die inzwischen sechste Staffel. Eingeleitet wurde die Staffelpremiere mit dem «American Ninja Warrior Countdown», mit dem Fans in Form einer einstündigen Clipshow auf die neue Runde eingestimmt wurden. 2,98 Millionen Menschen sahen zu (3%). Der eigentliche Auftakt steigerte sich dann ab 21:00 Uhr auf 4,69 Millionen Zuschauer. Vier Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe.
Eine Wiederholung von «2 Broke Girls» leitete bei CBS den Comedyblock am Montagabend ein. 4,68 Millionen US-Bürger verfolgten die Sitcom (4%). Eine neue Ausgabe von «Friends With Better Lives» steigerte im Anschluss das Zuschauerinteresse und generierte 5,28 Millionen Fans. Fünf Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe. «Mike & Molly» sowie «Mom» fielen mit Wiederholungen auf einen Zielgruppenmarktanteil von jeweils drei Prozent zurück. Die schwergewichtige Sitcom sahen insgesamt noch fünf Millionen Zuschauer, ehe «Mom» 4,83 Millionen US-Bürger vorm Fernseher versammelte. Eine neue Ausgabe von «48 Hours» knackte danach wieder die Fünf-Millionenmarke und kam auf 5,10 Millionen Zuseher (3%). Der kleine Sender CW wiederholte unterdessen den Spielfilm «Memorial Day» und bewegte damit 1,33 Millionen Menschen zum Einschalten (1%).