Das Erste sicherte sich mit «Sherlock: Der leere Sarg» den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen. 14,7 Prozent Marktanteil wurden zwischen 21.45 und 23.15 Uhr gemessen, beim Gesamtpublikum fuhr man 13,4 Prozent ein. Die Gesamtreichweite belief sich auf 3,27 Millionen Menschen. Im Vorfeld erreichte «Hirschhausens Quiz des Menschen» starke 4,36 Millionen und 14,3 Prozent, jedoch fuhr man bei den jungen Leuten "nur" 8,4 Prozent Marktanteil ein.
Das ZDF erreichte den Tagessieg mit «Ein Reihenhaus steht selten allein», denn es wurden 5,10 Millionen Zuschauer gemessen. Die Marktanteile von 16,7 Prozent bei allen sowie 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren fantastisch. Das «heute-journal» informierte 4,50 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 15,2 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr man 7,2 Prozent ein, danach erreichte «maybrit illner» noch 4,4 Prozent. Die Talkshow ließ 3,21 Millionen Zuschauer einschalten, 13,3 Prozent Marktanteil wurden verzeichnet.
RTL schwächelte mit «Brautalarm» und «Wanted», die nur 1,84 und 1,29 Millionen Zuseher hatten. Die Marktanteile enttäuschten mit 12,1 und 12,4 Prozent, Sat.1 erreichte mit «The Da Vinci Code - Sakrileg» nur 9,9 Prozent. Der dreistündige Film unterhielt 1,90 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die ProSieben-Show «Keep Your Light Shining» verbuchte 1,20 Millionen Fernsehzuschauer, mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent ist man in Unterföhring sicherlich froh, wenn nächste Woche bereits die letzte Ausgabe auf Sendung geht. Das Promi-Magazin «red!» hatte zwar nur 1,04 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei den Werberelevanten wuchs allerdings auf 8,5 Prozent.
«Die Kochprofis - Spezial» gingen bei RTL II auf Sendung: Die zweistündige Sendung holte 1,18 Millionen Fernsehzuschauer, ehe «Frauentausch» auf 0,84 Millionen Zuseher kam. Die Eigenproduktionen generierten 5,8 und 6,5 Prozent Marktanteil. Unterdessen überraschte kabel eins mit dem Disney-Animationsfilm «Wall-E», der 10,5 Prozent bei den jungen Leuten verbuchte. Insgesamt sahen 1,88 Millionen Zuschauer zu. Jedoch schalteten die meisten danach aus: «Equilibrium» holte im Anschluss nur noch 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 7,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.
Bei VOX sendete man zunächst «Red Riding Hood», der Spielfilm lockte 1,78 Millionen Menschen an. Mit 9,5 Prozent bei den Werberelevanten kann man sehr zufrieden sein. Im Anschluss wiederholte man das Tarantino-Special von «CSI». 1,22 und 1,26 Millionen Menschen schalteten die zwei Episoden ab 22.10 Uhr ein, die Marktanteile lagen bei 6,7 und 9,6 Prozent in der Zielgruppe.