Das «Wer wird Millionär? - Prominenten-Special» erreichte am Montagabend mit 7,67 Millionen Zuschauern und 27,4 Prozent Marktanteil die besten Werte des Abends. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte die von Günther Jauch bei RTL moderierte Show 26,1 Prozent Marktanteil. Ebenfalls stark war der Staffelabschluss von «Der letzte Bulle» (Bild) in Sat.1. 3,35 und 3,74 Millionen Zuseher holten die beiden Episoden, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 13,2 und 13,9 Prozent Marktanteil ein. Mit dem Magazin «Planetopia» sank der Zielgruppen-Marktanteil auf sieben Prozent, die Gesamtreichweite lag bei 1,27 Millionen.
«Die Tote im Moorwald» erreichte im ZDF 3,62 Millionen Fernsehzuschauer, das bedeutete mäßige 11,9 Prozent. Mit dem «heute-journal» sank das Interesse auf 2,72 Millionen und neun Prozent, bei den jungen Leuten verringerte sich der Marktanteil von 5,3 auf 4,2 Prozent. Mit dem Spielfilm «Gone - Ich muss dich finden» ging das Interesse mit 2,12 Millionen weiter zurück, die Marktanteile wuchsen allerdings auf 10,2 Prozent bei allen sowie 5,6 Prozent bei den jungen Menschen. Das Erste schickte «Mythos Kongo» um 20.15 Uhr auf Sendung, jedoch sorgten 2,94 Millionen nur für 10,1 Prozent Marktanteil. Mit der Talkshow «Hart aber fair» ging es auf 2,36 Millionen und 7,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte Das Erste erst 4,3, dann 2,6 Prozent.
Mit dem dreistündigen Finale von «Der Traummann» beendete RTL II die aktuelle Staffel. 1,01 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Werberelevanten holte man nur unterdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil. ProSieben wiederholte mit ohne Erfolg «Die Simpsons», die beim Zielpublikum auf 7,9 und neun Prozent kamen, die Reichweiten lagen bei 0,96 beziehungsweise 1,19 Millionen. Weiter ging es mit «The Big Bang Theory», die Doppelfolge erzielte 9,4 sowie 11,6 Prozent Marktanteil. Das Finale der dritten «Circus HalliGalli»-Staffel überraschte mit niedrigen Werten: 0,72 Millionen Fernsehzuschauer und enttäuschende 7,6 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei VOX strahlte man zwei Episoden von «Grimm» aus, die auf 1,28 und 1,49 Millionen Zuseher kamen, es wurden in der Zielgruppe jeweils 7,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Die letzten beiden Folgen der ersten «Bates Motel»-Staffel kamen auf 5,3 und 6,1 Prozent in der Zielgruppe. Unterdessen schickte kabel eins «Demolition Man» auf Sendung, das Format holte 1,15 Millionen und 6,3 Prozent bei den jungen Menschen. Ab 22.30 Uhr sorgte «Running Man» noch für 0,88 Zuschauer ab drei Jahren, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 8,2 Prozent Marktanteil gemessen.