US-Quoten

«Crossbones» gibt Zuschauer ab

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die NBC-Piratenserie musste in Woche zwei Verluste einstecken. Freuen durfte sich das Network trotzdem, denn mit «Dateline» hatte man wie erwartet Erfolg.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 5,22 Mio. (4%, 18-49)
  2. CBS: 5,05 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 4,92 Mio. (5%, 18-49)
  4. FOX: 1,46 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,10 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
«Crossbones» musste um 22 Uhr Verluste hinnehmen: Von ohnehin schon mäßigen Auftaktwerten von 4,89 Millionen sowie vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil ging es für die NBC-Piratenserie binnen Wochenfrist runter auf drei Prozent sowie 3,84 Millionen Zusehern.

Zu Beginn der Primetime sah es besser aus für das Network: Das Special «Brian Williams Reporting: Journey to Normady» brachte NBC zwischen 20 und 21 Uhr nämlich 5,77 Millionen Zuschauer ein – auf Rang zwei im Gesamtranking landete ABC mit «Shark Tank» und 4,37 Millionen Zusehern, gefolgt von CBS‘«Undercover Boss» (3,83 Millionen), «MasterChef» auf FOX (1,81 Millionen) sowie The CWs «Whose Line is it Anyway» (1,36 / 1,50 Millionen). In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erzielte ABC um 20 Uhr mit fünf Prozent Marktanteil einen Prozentpunkt mehr als NBC; CBS und FOX verharrten jeweils bei drei Prozent, während The CW auf zwei Prozent kam.

Erneut hatte «Dateline» gute Karten am Freitagabend. Mit 6,06 Millionen Zuschauern (fünf Prozent) schrammte man allerdings anders als in der Vorwoche deutlich an der Sieben-Millionen-Marke vorbei. Haarscharf dieselbe Zuschauerzahl hat ABC übrigens eine Stunde später mit «20/20» erzielt, wo im Schnitt 6,05 Millionen zu fünf Prozent Marktanteil führten. «What Would You Do?» verbuchte mit einer neuen Ausgabe in Konkurrenz zur «Dateline» 4,34 Millionen Zuschauer und fünf Prozent des jungen Publikums.

Die beste Reichweite fuhr aber keine Erstausstrahlung, sondern ein Re-Run von CBS‘ «Blue Bloods» um 22 Uhr ein, der zwar insgesamt 6,41 Millionen unterhielt, bei den Umworbenen aber bei miserablen zwei Prozent Marktanteil stecken geblieben war. Dieses Schicksal musste in der Stunde zuvor auch «Hawaii Five-0» über sich ergehen lassen, da mehr als zwei Prozent der Werberelevanten bei 4,92 Millionen insgesamt nicht zum Einschalten bewegen werden konnten.

Kurz-URL: qmde.de/71188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMieser Start für RTL IIs «Teenager Stories»nächster Artikel«Exclusiv»-Jubiläum zieht nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung