„
Ich habe die Show schon immer geliebt. Jetzt nehme ich das Zepter als leidenschaftlicher Hobby-Zocker selbst in die Hand und werde meinen Kandidaten die Entscheidung garantiert nicht leicht machen.
”
Wayne Carpendale über «Deal or no Deal»
Der Spieler, der am Zug ist, sucht sich dann eine Box aus, die nicht geöffnet werden darf. Daraufhin werden die restlichen Schachteln geöffnet und somit enthüllt, welcher Geldbetrag aus dem Rennen ist. Der Hauptgewinn der Endemol-Produktion beläuft sich auf 250.000 Euro.
Direkt im Anschluss an das «Deal or no Deal»-Revival zeigt Sat.1 die neue Ratesendung «Das verrückte Körperquiz». Die Moderationspflichten übernimmt Thore Schölermann. In diesem von Talpa Media und Schwartzkopff TV produzierten Format, das auf einer niederländischen Showidee basiert, treten zwei Promi-Duos zum Wissensduell an. Es gilt, Fragen wie „Stimuliert Sex den Bartwuschs?“ zu beantworten, unterstützt werden die Promis von den Zuschauern im Studio. Zusätzlich zu den Raterunden gibt es auch Aktionsspiele zu bewältigen.