Ohne Konkurrenz eines WM-Spiels hatte RTL Nitro in der Kernprimetime direkt nach 20.15 Uhr am Montag sehr gut lachen. Die amerikanische Reality-Sendung «Medical Detectives» überzeugte auch in dieser Woche mit durchschnittlich 0,46 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Dies entsprach einem Gesamtmarktanteil in Höhe von 1,6 Prozent. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen stiegen die Quoten sogar auf deutlich überdurchschnittliche 2,1 Prozent.
Gute Ergebnisse sind inzwischen ein Dauerzustand bei dem Format: Die erste im Juni gezeigte Episode erreichte zum Beispiel 0,35 Millionen Zuschauer insgesamt, eine Woche später kam das Format am Montagabend bei RTL Nitro auf genau 0,30 Millionen.
Am Vorabend läuft es derweil weiterhin nicht wirklich gut für den Sender. Nach Beendigung der Fußball-Partien mit Beteiligung von Spanien und Holland, war die Konkurrenz nicht mehr so enorm: Das neu in der Access Prime gezeigte «Modern Family» hätte also durchaus mehr reißen können – letztlich aber muss sich RTL Nitro mit schlechten 0,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zufrieden geben. Die um 19.50 Uhr gestartete Folge der in Amerika bei ABC laufenden Comedy interessierte lediglich rund 40.000 Zuschauer.