Eine sau(g)starke Kampagne verspricht der Privatsender Sat.1 zum Start der zweiten «Promi Big Brother»-Staffel am 15. August. Der Große Bruder geht in dieser ab Freitag auf Promi-Fang. In den Trailern greift «Big Brother» zum Hightech-Promi-Sauger und geht in der deutschen Promilandschaft auf die Pirsch. Seine berühmte Beute erwischt er in ihrer natürlichen Umgebung: das It-Girl im Shopping-Rausch, den Rapper beim Dreh seines Musikvideos. Wohin es für die angesaugten Promis geht, sehen die Zuschauer ab Anfang
August.
Die neuen Sat.1-Kampagnenelemente wurden im Auftrag von Sat.1 von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzipiert und umgesetzt. «Promi Big Brother – Das Experiment» startet am 15. August mit einer dreistündigen Live-Show, die von Sat.1-Newcomer Jochen Schropp moderiert wird. Zwei weitere Live-Sendungen finden an den darauffolgenden Freitagen ab 20.15 Uhr statt. Die Geschehnisse im Haus sind täglich ab 22.15 Uhr zu sehen.
„Wir wollen das Format zu seinen Wurzeln zurückführen. Im Jahr 2000 war «Big Brother» ein großes Experiment. Die Kernfrage war: Was passiert mit Menschen, die 24 Stunden am Tag beobachtet werden, wenn man sie in bestimmte Situationen bringt? In der letzten Staffel haben wir möglicherweise zu wenig konzeptionelle Impulse gesetzt, das werden wir in diesem Jahr anders machen“, erklärte Marc Rasmus, stellvertretender Sat.1-Chef, vorherige Woche im Quotenmeter.de-Interview.