„
Wir werden ein hochmotiviertes Redaktions-Team zusammenstellen, das die faszinierende Sportart Basketball authentisch, emotional und fachkundig begleiten wird. Dabei werden wir natürlich auch auf das Knowhow der Vereine zurückgreifen und in enger Zusammenarbeit mit diesen das Projekt zusammen an den Start bringen
”
Albrecht Schmitt-Fleckenstein
Andreas Ulrich, Chef der Firma, sagt: „Mit großer Motivation und Vorfreude gehen wir diese spannende Aufgabe bei der Beko BBL an. Wir wollen uns mit neuen Ideen sowie Erfahrungen aus anderen Sportarten bestmöglich einbringen und zusammen mit unseren Technik-Partnern von Mediatec mithelfen, die Beko BBL in den kommenden Jahren erfolgreich zu präsentieren.“ Das Redaktionsteam muss noch aufgebaut werden – geleitet wird es von Albrecht Schmitt-Fleckenstein, ehemaliger Sat.1-Sportchef und auch beim kurzlebigen Fußball-Sender arena in führender Position tätig.
Zuletzt arbeitete der Sportjournalist für Servus TV und war maßgeblich an der Entwicklung der immer erfolgreicher werdenden «Servus Hockey Night» beteiligt. „Wir sind dabei, ein anspruchsvolles und sehr spannendes Projekt auf die Beine zu stellen. Dafür benötigen wir einen versierten und strategisch denkenden TV-Medien-Experten. In Albrecht Schmitt-Fleckenstein haben wir ihn gefunden,“ lässt sich BBL-Geschäftfsführer Jan Pommer zitieren und Schmitt-Fleckenstein fügt an: „Wir werden ein hochmotiviertes Redaktions-Team zusammenstellen, das die faszinierende Sportart Basketball authentisch, emotional und fachkundig begleiten wird. Dabei werden wir natürlich auch auf das Knowhow der Vereine zurückgreifen und in enger Zusammenarbeit mit diesen das Projekt zusammen an den Start bringen.“