Bisherige «Got to Dance»-Quoten 2014
- Ausgabe 1: 1,70 Mio. / 13,2 % (ProSieben)
- Ausgabe 2: 1,70 Mio. / 13,6 % (Sat.1)
- Ausgabe 3: 1,96 Mio. / 13,4 % (ProSieben)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Dennoch kann man mit den ermittelten 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe voll und ganz zufrieden sein, wenngleich nicht von der Hand gewiesen werden kann, dass es sich hierbei um einen Allzeit-Negativrekord handelt. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,86 Millionen, womit im Vergleich zum Donnerstag 0,10 Millionen abhanden kamen. Deutlicher war der Verlust bei den Jungen, wo die Zuschauerzahl binnen Wochenfrist von 1,30 Millionen auf 1,03 Millionen sank.
Problematischer dürfte es demnächst für die neue Impro-Comedy «Jetzt wird’s schräg» werden, denn die von Jochen Schropp moderierte zweite Ausgabe erreichte nicht mehr als 10,5 Prozent der Werberelevanten; 14,2 Prozent waren es zum Start vor sieben Tagen. Statt 1,42 Millionen schalteten nur noch insgesamt 1,23 Millionen ein. In die tiefe Einstelligkeit verabschiedete sich Sat.1 schließlich um 23.46 Uhr, als «Switch Reloaded» mit einer Wiederholung on Air ging. 0,56 Millionen Gesamtzuschauer beziehungsweise 0,32 Millionen Junge sowie Marktanteile von 4,9 respektive 5,9 Prozent kamen regelrecht einer Bestrafung für Sat.1 gleich.