«TV Total» hat nichts zu lachen, die Comedyshow fängt leicht an zu schwächeln. In den letzten Wochen lag die Quote häufig unter dem Schnitt. So konnte die Show am Dienstag und Mittwoch beispielsweise nur 0,89 Mio. bzw. 1,09 Mio. Zuschauer verzeichnen. Auch der Marktanteil musste sich mit 4,9 bzw. 5,1 Prozent zufrieden geben. Obwohl an den besagten Tagen Fußball bei der Konkurrenz zu sehen war, sind die Quoten eindeutig zu schwach. Solche geringen Werte wurden noch nicht einmal während der EM im Juni erreicht.
Am gestrigen Donnerstag hatte «TV Total» so gut wie keine Konkurrenz und sogar ein grandioses Lead-In mit über drei Millionen Zuschauern. Der Erfolg ließ sich jedoch nicht auf die Show übertragen: Nur 1,29 Mio. Interessierte (6,4 %) lachten über Raabs Witze. In der Zielgruppe sahen 1,02 Mio. Werberelevante zu, womit ein Marktanteil von unterdurchschnittlichen 11,1 Prozent verbucht wurde.