US-Quoten-Übersicht Freitag, 19.09.2014
- CBS: 5,37 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 4,30 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,19 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,28 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,03 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Als Gewinner bei den Werberelevanten entpuppte sich CBS, das zur besten Sendezeit sieben Prozent junger «Big Brother»-Fans vor den Bildschirmen versammelte. Die dazugehörige Reichweite betrug 5,23 Millionen. Exakt dieselbe Zuschauerzahl erzielte NBC parallel mit einem Re-Run von «The Biggest Loser»; vom jungen Publikum schauten allerdings lediglich drei Prozent zu. ABC kam mit einer Doppelfolge von «Last Man Standing» (4,19 / 4,06 Millionen) ebenfalls nicht über drei Prozent Marktanteil hinaus. Für FOX verlief indes schon der Start in die Primetime nicht gerade berauschend, denn die ohnehin schon in dieser Woche schwach gestartete Serie «Red Band Society» blieb als Wiederholung bei gerade mal zwei Prozent Marktanteil und 2,08 Millionen Zusehern hängen. Trotz allem bleibt festzuhalten, dass selbst dieser Re-Run bessere Zahlen generierte als das im Anschluss teuer produzierte «Utopia».
Für CBS lief es dagegen am Freitag auch beim Gesamtpublikum nach Plan, denn «Blue Bloods» hat um 22 Uhr mit 6,06 Millionen die höchste Zuschauerzahl des Abends eingefahren. «Hawaii Five-0» war eine Stunde zuvor auf 4,83 Millionen aller Fernsehenden gekommen. Das hatte jeweils drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil zur Folge. Der Abend bei The CW verlief mit gemischten Gefühlen: Zuerst punkteten um 20 Uhr «Masters of Illusion» (1,50 Millionen) und «Whose Line is it Anyway?» (1,26 Millionen) mit jeweils zwei Prozent, ehe eine alte Ausgabe von «America’s Next Topmodel» danach auf 0,65 Millionen Zuschauer und einen Prozentpunkt abstürzte.