Primetime-Check

Mittwoch, 24. September 2014

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Wie schlugen sich die restlichen Programme gegen die stets erfolgreiche Fandungsshow «Aktenzeichen XY … ungelöst»?

Die größte Reichweite am Mittwochabend generierte erwartungsgemäß «Aktenzeichen XY … ungelöst» im ZDF. Die Fahndungssendung kam auf 5,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und Marktanteile in der Höhe von sehr guten 16,6 Prozent insgesamt beziehungsweise tollen 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Anschließend informierte das «heute-journal» 3,90 Millionen Wissbegierige, ehe das «auslandsjournal» 2,15 Millionen erreichte. Das Gesamtpublikum schaltete zu 14,4 und miesen 9,7 Prozent ein, die Jüngeren zu 8,8 und mageren 5,0 Prozent. Im Ersten erzielte «Der Fall Bruckner» zur besten Sendezeit unterdessen 4,66 Millionen Fernsehende sowie sehr gute 15,4 respektive 8,8 Prozent Marktanteil. «Plusminus» brachte es ab 21.45 Uhr auf 3,16 Millionen und 11,7 Prozent gesamt. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu schwachen 5,3 Prozent an Bord. Die Tagesthemen erreichten 11,9 und 6,2 Prozent, daraufhin begeisterte die «Sportschau» mit 17,8 respektive 12,3 Prozent.

RTL reizte dagegen mit «Die 25 heftigsten Hochzeitsdesaster» 2,93 Millionen TV-Junkies, was in akzeptable 9,9 Prozent Marktanteil resultierte. Bei den Umworbenen standen solide 13,9 Prozent auf dem Konto, «Stern TV» holte 16,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 2,34 Millionen Interessenten gezählt sowie eine Sehbeteiligung von 13,5 Prozent eingeholt. Sat.1 unterhielt ab 20.15 Uhr 1,90 Millionen Filmfreunde mit der Romantikkomödie «Selbst ist die Braut», welche dem Sender schwache 6,6 und solide 10,2 Prozent Marktanteil einbrachte. Das Boulevardmagazin «Gossip» interessierte direkt danach noch 1,11 Millionen Neugierige. 6,0 und 9,0 Prozent standen auf der Uhr.

ProSieben strahlte ab 20.15 Uhr wiederum einen weiteren «Under the Dome»-Marathon aus, der diese Woche auf 1,84 Millionen Serienfans kam. In der umworbenen Altersgruppe bewegte die Eventserie erfreuliche 13,2 Prozent der Fernsehenden dazu, den Münchener Sender einzuschalten. «Revenge» litt darunter und brachte es derweil nur auf 1,13 und 1,03 Millionen Zuschauer. Bei den Jüngeren musste sich VOX mit 4,9 und 4,8 Prozent zufrieden geben. «Rizzoli & Isles» verbesserte sich ab 22.10 Uhr auf weiterhin mäßige 5,5 Prozent und eine Reichweite von 0,92 Millionen.

RTL II kam ebenfalls nicht auf den Senderschnitt: «Babys!» lockte nur 0,96 Millionen Neugierige und 4,8 Prozent der Werberelevanten an, «Teenie-Mütter» 0,94 Millionen und 4,9 Prozent. Ab 22.25 Uhr enttäuschte zudem «Teenager in Not» mit 0,48 Millionen sowie 4,6 Prozent. 0,87 Millionen Filminteressierte sahen ab 20.15 zudem «Dark Tide» auf kabel eins, ab 22.35 Uhr holte «Shark Week» noch 0,51 Millionen. In der Zielgruppe sah es mit 3,7 und 4,4 Prozent mager aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73348
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