„
Ich bin sehr erfreut, die Möglichkeit zu haben, mit Talpa zusammenzuarbeiten und für diese großartige Firma eine auf China zugeschnittene Sendung zu entwickeln und sie auch zu produzieren.
”
John de Mol
Die noch junge Tochterfirma Talpa Global wird für de Mols Unternehmen die chinesischen Webproduktionen beaufsichtigen. Dabei arbeitet sie mit dem Produktionshaus Dasym Orient zusammen, das instrumental darin war, das Abkommen zwischen Talpa und Tencent in die Wege zu leiten. Tencents Senior Executive Vice President Sy Lau kommentiert: „Es ist uns eine große Freude, mit einer der Größen in der Welt der TV-Programmentwicklung zusammenzuarbeiten.“
Sy Lau führt fort: „Wir glauben, dass unsere bahnbrechende Win-Win-Partnerschaft helfen wird, die wachsende Nachfrage nach Online-Videoinhalten in China zu befriedigen.“ Dies ist übrigens nicht der erste Schritt nach China, den die Produktionsschmiede Talpa tätigt. So ist zum Beispiel die chinesische Variante von «The Voice» bereits ein großer Publikumsrenner.