Eigenproduktionen des Disney Channels
Seit einiger Zeit schon läuft die Show-Produktion «Family Time», die allerdings zur besten Sendezeit bislang eher mäßiges Interesse generierte. Kommende Woche startet mit «Mission Freundlichkeit» ein weiteres Projekt des deutschen Disney Channels.Im Zentrum des Interesses stehen das Teenie-Mädchen Binny, gespielt von Merle Juschka, sowie der Geist Melchior (Johannes Hallervorden). Als die junge Binny mit ihren Eltern nach Berlin zieht, merkt sie schnell, dass etwas in ihrem neuen Zuhause nicht stimmt: Die 13-Jährige muss ihr Zimmer mit einem adeligen Geist teilen, der schon seit hundert Jahren dort spukt. Um ihn endlich zu erlösen - und loszuwerden - geht Binny dem Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur. Es folgen diverse spannende Fälle, in denen Gauner zur Strecke und ruhelose Geister wieder zum Lachen gebracht werden.
«Binny und der Geist» wird ab dem 26. Oktober immer sonntags um 19.50 Uhr zu sehen sein. Die Produktion der UFA Fiction GmbH ist nicht nur auf den deutschen Markt ausgelegt, sondern soll einen europaweiten Siegeszug hinlegen. Auch der Nahe Osten sowie Afrika werden ins Auge gefasst. Die Serie soll vor allem die Genres Fantasy, Krimi und Comedy bedienen. Neben dem 1998 geborenen Johannes Hallervorden, dessen Vater Didi einer der bekanntesten Komiker des Landes ist, und Merle Juschka, sind auch Katharina Kaali und Steffen Groth Mitglieder des Casts. Als Produzentin fungiert Steffi Ackermann.
Ralf Gerhardt, Executive Programming Director und Deputy General Manager des Disney Channels, äußert sich wie folgt zu dem Projekt: "Mit Melchior und Binny treffen eine längst vergangene, romantische Epoche und unsere hoch technisierte Gegenwart aufeinander, das sorgt für jede Menge Situationskomik, die die Spannung der Serie immer wieder bricht. Unsere Produzentin Steffi Ackermann und ihr Team haben «Binny und der Geist» hochwertig und mit einem sehr eigenen Look and Feel produziert. Sowohl unser Storytelling als auch der Production Value haben unsere Kollegen in anderen EMEA-Ländern überzeugt: Wir sind stolz, sie mit hochwertigem Disney Content 'Made in Germany` beliefern zu dürfen."
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel