Die größten Adam-Sandler-Hits in Deutschland
- «Big Daddy» (2,10 Mio. Besucher, 1999)
- «Kindsköpfe» (2,09 Mio. Besucher, 2010)
- «Leg Dich nicht mit Zohan an!» (1,83 Mio. Besucher, 2008)
- «Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme» (1,49 Mio. Besucher, 2007)
- «Die Wutprobe» (1,39 Mio. Besucher, 2003)
Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix, erläutert, weshalb der Webriese auf Adam Sandler zuging: „Die Menschen lieben Adams Filme auf Netflix und schauen sie immer wieder.“ Dies gelte für Filmfreunde allen Alters und jeglicher Herkunft. Sandler ulkte im Hinblick auf seinen Netflix-Deal: „Lasst das Streaming beginnen!“
Obwohl Netflix-Eigenproduktionen im Filmbereich ein Novum darstellen, bedeutet dies nicht, dass das Unternehmen in Sachen exklusiver Filminhalte bislang untätig war. Zuletzt kündigte der VoD-Anbieter an, dass die Fortsetzung von «Tiger and Dragon» ihre Premiere parallel als Netflix-Stream und IMAX-Kinoevent feiern wird.