Die meisten Zuschauer am Donnerstagabend holte das ZDF mit «Die Fremde und das Dorf». 4,38 Millionen Interessenten wurden gezählt, was sehr guten 15,1 Prozent Marktanteil gleichkam. Das «heute-journal» legte mit 3,70 Millionen und soliden 13,3 Prozent nach, ehe «maybrit illner» noch 1,96 Millionen und 9,2 Prozent einholte. Bei den 14- bis 49-Jährigen landeten alle drei Formate unter dem Senderschnitt und brachten es auf 5,5, 4,9 und 2,7 Prozent. Das Erste erreichte mit «Hirchhausens Quiz des Menschen» zur besten Sendezeit wiederum 4,28 Millionen Ratefreunde und sehr gute 14,7 respektive 8,0 Prozent. «Monitor» informierte anschließend nur noch 2,94 Millionen TV-Nutzer und generierte mäßige 10,7 sowie 5,0 Prozent. Die «Tagesthemen» erzielten danach 9,8 und 5,9 Prozent, «Macht.Mensch.Schröder» kam auf 9,7 und 5,5 Prozent.
RTL zeigte ein Animationsfilm-Doppel, bestehend aus «Der gestiefelte Kater» und «Ice Age 2 – Jetzt zaut's». Zunächst waren 2,36 Millionen Trickfans mit an Bord, ab 22.05 Uhr noch 2,03 Millionen. Insgesamt schauten unterdurchschnittliche 8,2 und 9,9 Prozent der Fernsehenden zu, in der Zielgruppe kamen gute 14,7 und 13,8 Prozent zustande. Sat.1 setzte hingegen ab 20.15 Uhr auf eine Doppelfolge «Criminal Minds», womit der Privatsender 2,30 und 2,57 Millionen Krimifans fesselte. 8,1 und 8,9 Prozent aller waren mit von der Partie, bei den Werberelevanten standen respektable 10,8 und 11,2 Prozent auf dem Konto. «Crossing Lines» holte anschließend noch 1,97 Millionen und überdurchschnittliche 9,1 beziehungsweise solide 9,2 Prozent.
Mit der Komödie «Bad Teacher» unterhielt ProSieben wiederum 1,51 Millionen TV-Zuschauer, direkt danach holte «red!» 1,21 Millionen. Bei den Umworbenen wurden gute 11,9 und mäßige 10,1 Prozent gemessen. VOX raste mit «Fast & Furious» zur besten Sendezeit dagegen auf löbliche 1,71 Millionen und 10,9 Prozent. Ab 22.15 Uhr lief es mit «Death Race» ebenfalls beachtlich. 1,53 Millionen Gesamtzuschauer waren dabei sowie 14,3 Prozent der Jüngeren.
«Die Kochprofis» verhalfen RTL II zu 1,18 Millionen, «Frauentausch» kam danach noch auf mittelmäßige 1,04 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für solide 6,5 und mäßige 5,8 Prozent. kabel eins schlussendlich fuhr mit der Übertragung der UEFA-Europa-League-Partie Zürich – Mönchengladbach überdurchschnittlich gut. Die erste Halbzeit überzeugte 2,05 Millionen Fußballfans davon, einzuschalten, die zweite kam auf 2,37 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden 6,2 und 8,3 Prozent eingefahren.