„
”
Markus Trutt in seiner Quotenmeter.de-Kritik zu «Ted»
Diesen Sonntag feierte mit Seth MacFarlanes Komödie «Ted» erneut ein sehr populärer Film seine Free-TV-Premiere. Entsprechend hoch waren die Hoffnungen an die Erstausstrahlung des Streifens mit Mark Wahlberg und Mila Kunis. Diesen Erwartungen wurde «Ted» ab 20.15 Uhr durchaus gerecht: 3,91 Millionen TV-Nutzer waren mit an Bord, darunter befanden sich 2,88 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit lag RTL in beiden Altersgruppen über Mitbewerber ProSieben und holte bei den Jüngeren sogar den Tagessieg.
Die Sehbeteiligung von Seth MacFarlanes Regiedebüt, das in den deutschen Lichtspielhäusern 3,37 Millionen Kinogänger erreichte, lag bei guten 11,5 Prozent insgesamt. Der Marktanteil in der werberelevanten Altersgruppe belief sich auf tolle 20,9 Prozent. Direkt danach erreichte das «Spiegel TV Magazin» mit seinem Themenmix noch 2,08 Millionen Interessenten und Werte in der Höhe von mäßigen 9,3 sowie guten 15,6 Prozent.
Am Vorabend brachte es die Kuppeldoku «Schwiegertochter gesucht» ab 19.05 Uhr auf 3,75 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 1,84 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das umstrittene Format mit Vera Int-Veen erzielte klar überdurchschnittliche 13,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und beachtliche 17,8 Prozent bei den Jüngeren.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel