TV-News

«Big in LA» ist Geschichte

von

Nach weniger als zwei Prozent Marktanteil insgesamt am Sonntag wechselt VOX das Format aus. Die Provinzrapper haben ab sofort ausgedient.

VOX-Chef Bernd Reichart zieht die Konsequenzen aus dem schwachen Abschneiden der VOX-Sendung «Big in LA», deren Quoten am Sonntagnachmittag einen neuen Tiefstpunkt erreichten. Ab kurz vor halb vier Uhr nachmittags kam die Produktion nicht mehr über 2,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,8 Prozent insgesamt hinaus. Der VOX-Senderschnitt liegt in etwa bei dem Dreifachen.

Entsprechend wird ab kommendem Sonntag wieder «auf und davon – Das Auslandstagebuch» diesen Sendeplatz einnehmen. Die Sendung holte am Sonntagnachmittag im September noch bis zu knapp zehn Prozent Marktanteil.

«Big in LA» war hingegen schon mit schwachen 6,0 Prozent gestartet. In der zweiten Woche generierte die Sendung rund um ein paar Rapper, die ihr Glück in den Staaten versuchen, gerade einmal noch knapp vier Prozent bei den Umworbenen. Ob die schon produzierten restlichen Folgen noch gezeigt werden, hat VOX noch nicht mitgeteilt.

Kurz-URL: qmde.de/73753
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo zeigt die Free-TV-Premiere von «Orphan Black»nächster ArtikelCharles Dickens‘ Roman als Miniserie bald bei arte
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung