US-Quoten-Übersicht
- CBS: 8,72 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 6,10 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,76 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,66 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,16 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Am zweitgefragtesten in der Zielgruppe war «The Amazing Race», das CBS zur besten Sendezeit sechs Prozent Marktanteil bei einer Sehbeteiligung von 6,61 Millionen bescherte. Anders als vor sieben Tagen wurde nun also deutlich die Sechs-Millionen-Grenze überschritten; zudem gewann man zwei Prozentpunkte dazu. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» verzeichneten danach jeweils vier Prozent bei den Werberelevanten, die dazugehörigen Gesamtreichweiten betrugen 9,14 und 10,42 Millionen – letzteres Ergebnis war am Freitagabend von keinem anderen Network zu toppen.
NBC setzte seinen Zuschauern zwischen 20 und 21 Uhr Wiederholungen von «Marry Me» (3,03 Millionen) und «About A Boy» (2,65 Millionen) vor und fiel damit auf die Nase: Mehr als drei beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil waren damit in der Zielgruppe nämlich nicht zu holen. Gut, dass «Dateline» das Ruder immer umzudrehen weiß und verlässlichere Quoten vorzuweisen hatte: So stieg die absolute Zuschauerzahl nach 21 Uhr auf 5,72 Millionen an, während der Zielgruppen-Marktanteil auf ordentliche vier Prozent kletterte. Bei FOX und CW gibt’s nichts Neues: FOX musste sich erneut mit «Utopia» (1,88 Millionen / 3 %) und «Gotham» (1,44 Millionen / 2 %) herumquälen, während The CW mit «Jane The Virgin» (1,27 Millionen) sowie «America’s Next Topmodel» (1,06 Millionen) auf jeweils einen Prozentpunkt kam.