US-Quoten

ABCs «Cristela» mit Einbußen

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Folge zwei der neuen US-Sitcom interessierte am Freitagabend weniger Menschen als die Premiere in der Vorwoche – gut lief es für ABC den ganzen Abend über trotzdem.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,72 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 6,10 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,76 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,66 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,16 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Genau genommen waren es 5,97 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, die «Cristela» auf ABC um 20.30 Uhr die Treue hielten; de facto gingen binnen Wochenfrist 600.000 Zuschauer verloren. Dadurch sank der Zielgruppen-Marktanteil von fünf auf vier Prozent. Dabei eröffnete «Last Man Standing» die Primetime des Networks mit gewohnt starken Quoten: 6,71 Millionen führten zu fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. «Shark Tank» hielt um 21 Uhr das Quotenniveau der Vorwoche und erzielte bei 7,27 Millionen Zusehern sieben Prozent in der wichtigen Zielgruppe und damit den Sieg.

Am zweitgefragtesten in der Zielgruppe war «The Amazing Race», das CBS zur besten Sendezeit sechs Prozent Marktanteil bei einer Sehbeteiligung von 6,61 Millionen bescherte. Anders als vor sieben Tagen wurde nun also deutlich die Sechs-Millionen-Grenze überschritten; zudem gewann man zwei Prozentpunkte dazu. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» verzeichneten danach jeweils vier Prozent bei den Werberelevanten, die dazugehörigen Gesamtreichweiten betrugen 9,14 und 10,42 Millionen – letzteres Ergebnis war am Freitagabend von keinem anderen Network zu toppen.

NBC setzte seinen Zuschauern zwischen 20 und 21 Uhr Wiederholungen von «Marry Me» (3,03 Millionen) und «About A Boy» (2,65 Millionen) vor und fiel damit auf die Nase: Mehr als drei beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil waren damit in der Zielgruppe nämlich nicht zu holen. Gut, dass «Dateline» das Ruder immer umzudrehen weiß und verlässlichere Quoten vorzuweisen hatte: So stieg die absolute Zuschauerzahl nach 21 Uhr auf 5,72 Millionen an, während der Zielgruppen-Marktanteil auf ordentliche vier Prozent kletterte. Bei FOX und CW gibt’s nichts Neues: FOX musste sich erneut mit «Utopia» (1,88 Millionen / 3 %) und «Gotham» (1,44 Millionen / 2 %) herumquälen, während The CW mit «Jane The Virgin» (1,27 Millionen) sowie «America’s Next Topmodel» (1,06 Millionen) auf jeweils einen Prozentpunkt kam.

Kurz-URL: qmde.de/73887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-«SOKOs»: Nur die Jüngeren fehlennächster ArtikelProSiebens Höllenquiz mit rekordverdächtigem Totalabsturz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung