Quotennews

«Grill den Henssler» steigert sich

von

Gute Nachricht für VOX: Die zweite Ausgabe der neusten «Grill den Henssler»-Staffel schnitt am Sonntagabend besser ab als die Premiere.

Am Sonntagabend stellten sich die Promis Wilson Gonzales Ochsenknecht, Florian Silbereisen und Annett Möller beim „«Schlag den Raab» unter den Kochshows“ der Herausforderung, köstlichere Speisen zuzubereiten als Dauerherausforderer Steffen Henssler. Diese Kandidatenzusammenstellung mundete dem VOX-Publikum: Mit 8,5 Prozent Marktanteil schnitt die zweite Folge der neuen «Grill den Henssler»-Season besser ab als die Staffelpremiere am Sonntag zuvor. 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten diese Woche ein, insgesamt entschieden sich 1,99 Millionen Menschen für die Show.

Alles in allem brachte es die von Ruth Moschner moderierte Sendung auf sehr gute 6,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kletterte das Boulevardmagazin «Prominent!» sogar auf starke 9,0 und 10,3 Prozent. Die Reichweite belief sich ab 23.20 Uhr auf 1,14 respektive 0,57 Millionen Interessenten.

Am Vorabend holte VOX weniger erfreuliche Zahlen. So kam «2 Profis für 4 Räder» ab 18.15 Uhr auf mäßige 4,3 und 6,0 Prozent Marktanteil. Direkt danach holte die Reisedoku «Detlef muss reisen» auf schwache 3,7 Prozent insgesamt und 5,7 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73901
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx freut sich über «The Women»nächster ArtikelWenn der Kochlöffel auf den Stöckelschuh trifft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung