Quotencheck

«How Do I Look?»

von

Die Umstyling-Show aus den Vereinigten Staaten beschert sixx werktags am Mittag gute Einschaltquoten.

Von 2004 bis 2012 wurde «How Do I Look?» über zwölf Staffeln hinweg für das US-amerikanische Fernsehen produziert. sixx zeigt das Format in der Arbeitswoche gegen Mittag. Zunächst ausgestrahlt ab 12.15 Uhr, wanderte «How Do I Look?» später auf den Sendeplatz ab 12.00 Uhr. Seit dem 15. September erfolgt die Ausstrahlung ab 13.00 Uhr. Im folgenden Quotencheck werden die Werte seit dem 21. Juli 2014 analysiert.

Am Montag, den 21. Juli, schalteten ab 12.15 Uhr 0,04 Millionen und 0,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum ein. Bei den Jungen belief sich das Interesse auf 0,04 Millionen, die 1,4 Prozent bedeuteten und damit im Rahmen des Senderschnitts lagen. Am Folgetag wurden 0,06 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren gemessen, die gute 2,0 Prozent ausmachten. Insgesamt schalteten 0,08 Millionen und 1,0 Prozent ein.

Bis inklusive 4. August rutschte «How Do I Look?» in der Zielgruppe nicht mehr unter den Senderschnitt. So wurden am 24. Juli 0,05 Millionen und 1,9 Prozent Werberelevanten gemessen, am Tag danach 0,04 Millionen und 1,3 Prozent. Aus den Reihen des Gesamtpublikums schalteten 0,06 bzw. 0,04 Millionen ein, die 0,8 bzw. 0,6 Prozent entsprachen.

Nach einer kurzen, schwächeren Phase zu Beginn des August, überzeugte das Format wieder mit hohen Werten. Am 11. August wurden 0,09 Millionen und 1,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum gemessen, bei den Jungen 0,08 Millionen und hervorragende 2,9 Prozent ermittelt. Am Folgetag wurden 0,07 Millionen und 0,9 Prozent insgesamt sowie 0,06 Millionen und 2,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen generiert. Eine der schwächsten Werte im betrachteten Zeitraum kam am 1. September zustande, als nach einer zweiwöchige Ausstrahlungspause nur 0,03 Millionen und 0,4 Prozent aus dem Gesamtpublikum einschalteten. Auch bei den Jungen wurde der Senderschnitt klar verfehlt, hier bedeuteten 0,02 Millionen schwache 0,8 Prozent.

Der höchste Marktanteil im untersuchten Zeitraum wurde am 9. September ausgewiesen, als 0,08 Millionen und 1,3 Prozent ab drei Jahren einschalteten. Auch in der Zielgruppe wurde ein Rekordergebnis erzielt, hier erreichte das Format 0,08 Millionen und 3,2 Prozent. In den folgenden Wochen schwankten die Ergebnisse stärker, als zuvor, allerdings ist bei allgemein niedrigen Zuschauerzahlen stets zu beachten, dass die Quotenmessungen ungenau ausfallen können. So sahen am 2. Oktober nur 0,03 Millionen und 0,4 Prozent insgesamt zu, bei den Werberelevanten entsprachen 0,02 Millionen schwachen 0,7 Prozent. Überwiegend gelang es der Sendung jedoch, den Senderschnitt zu überspringen, so auch am 8. Oktober, als 0,07 Millionen und 0,9 Prozent insgesamt sowie 0,07 Millionen und 2,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Im Durchschnitt verfolgten seit dem 21. Juli 0,05 Millionen und 0,7 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren «How Do I Look?» auf sixx. Aus den Reihen der Jungen sahen 0,04 Millionen zu, die 1,6 Prozent entsprachen. Während der Senderschnitt beim Gesamtpublikum im September exakt auf dem Niveau des Zuschauerinteresses an der Sendung lag, wurden die durchschnittliche Werte bei den Werberelevanten, die zuletzt zu 1,3 Prozent sixx einschalteten, deutlich übertroffen. Aufgrund dieses Erfolgs darf damit gerechnet werden, dass der Sender an der Ausstrahlung noch einige Zeit festhalten dürfte. Insbesondere bei den jungen Fernsehenden ist die Sendung sehr beliebt, tatsächlich ist die Zahl der Fernsehenden außerhalb der werberelevanten Zielgruppe in der Regel gering.

Mehr zum Thema... How Do I Look? TV-Sender sixx
Kurz-URL: qmde.de/74006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlaas Heufer-Umlauf: Bügeln statt Second Screennächster ArtikelABC erweitert Staffelumfang von acht Serien, CBS kürzt «CSI»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung