US-Quoten-Übersicht
- ABC: 6,49 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 5,47 Mio. (4%, 18-49)
- CBS: 3,66 Mio. (2%, 18-49)
- FOX: 2,07 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,36 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
ABC fuhr zum Start in die Primetime mit «Last Man Standing» gut, denn bei einer Sehbeteiligung von 7,07 Millionen kamen sechs Prozent Marktanteil zustande. «Cristela» landete um 20.30 Uhr im Mittelmaß bei 5,25 Millionen Zusehern und vier Prozent. «20/20» lockte um 22 Uhr schließlich noch 5,74 Millionen Menschen ab zwei Jahren an, woraus sich vier Prozent Marktanteil ergaben.
CBS tat sich mit der Ausstrahlung der «Hollywood Film Awards» keinen Gefallen, denn die zweistündige Übertragung kam zwischen 20 und 22 Uhr auf lediglich zwei Prozent Marktanteil, die damit verbundene Gesamtreichweite bezifferte sich auf magere 4,14 Millionen. Die «CBS This Morning Post-Awards Show» kam zum Abschluss des Freitagabends sogar nicht mehr über 2,69 Millionen Interessierte sowie ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus – wenn man bedenkt, dass «Blue Bloods» um diese Sendezeit sonst in der Regel weit mehr als zehn Millionen Menschen unterhält, sind diese Ergebnisse umso ärgerlicher.
Nicht vom Fleck kommt am Freitag weiterhin FOX, das mit «MasterChef» und «Gotham» zwei Re-Runs on Air gehen ließ; jeweils 1,77 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent Marktanteil waren die Konsequenz. «Whose Line Is It Anyway» verbuchte auf The CW zunächst 1,66 Millionen Zuschauer, bei der Wiederholung saßen noch 1,39 Millionen vor den Fernsehgeräten. Jeweils zwei Prozent Marktanteil waren damit bei den Umworbenen möglich. «America’s Next Topmodel» bestätigte die Werte der Vorwoche und blieb bei 1,19 Millionen Zusehern und einem Prozentpunkt hängen.