Vermischtes

Kooperation zwischen Joiz und Deezer

von

Der Musik-Streaming-Dienst und der Jugendsender Joiz gehen zukünftig einen gemeinsamen Weg, um den Zuschauern und den Nutzern noch mehr Unterhaltung zu bieten.

Der Fernsehsender Joiz und der Musik-Streaming-Dienst Deezer gaben bekannt, einen Kooperationsvertrag für die kommenden zwölf Monate geschlossen zu haben. Teil der Kooperation sind Playlists der Moderatoren mit ihren Lieblingstiteln. Diese Playlists werden wöchentlich von zwei Moderatoren erstellt. Außerdem möchte man themenbezogene Listen anbieten, dazu zählen Musik für den Sport, den Feierabend oder die Party am Wochenende. Außerdem veröffentlicht Deezer einmal pro Woche den Soundtrack der Woche mit den Lieblingshits der gesamten Redaktion von Joiz.

Ab dem 23. November wird der Dienst in die Sendung «Coffee & Charts» integriert. Ab 12 Uhr werden dann die 30 beliebtesten Songs der Deezer-Nutzer auch im frei empfangbaren Fernsehen zu genießen sein. Da Joiz allerdings nicht nur ein junges, sondern auch interaktives Fernsehen ist, bietet es den Zuschauern die Möglichkeit über die eigene Webseite Songs in die Top 30 zu wählen. Auch im Zuge der Einbindung von Second-Screen-Angeboten erhalten Zuschauer und Nutzer regelmäßig die Möglichkeit ein Premium-Abo von Deezer zu gewinnen. Im Gegenzug integriert Deezer in die eigene App einen Joiz Music Channel.

Carsten Kollmus freute sich über die Kooperation: „Unsere Zuschauer sind auf allen Plattformen zuhause. Musikstreaming ist in der täglichen Mediennutzung der Jugendlichen heute ein fester Bestandteil. Durch die umfangreiche Kooperation mit Deezer bieten wir unseren Zuschauern einen weiteren attraktiven Premium-Service mit einem starken Partner an unserer Seite.“

Auch Michael Krause, Geschäftsführer von Deezer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist glücklich über den neuen Partner: „Joiz hat eine starke musikalische DNA und außerdem ein extrem involviertes, musikaffines Publikum. Damit sind sie für uns genau der richtige Partner für diese strategische Partnerschaft. Joiz-Zuschauer werden in Zukunft also nicht nur interaktiv entscheiden können, was sie sehen wollen, sondern mit Deezer auch das hören, was sie gerne hören wollen.“

Mehr zum Thema... Coffee & Charts
Kurz-URL: qmde.de/74532
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErste Bestätigungen für die TV-Season 2015nächster ArtikelDie Katze tigert schneller zum Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung