Die Reichweitenentwicklung von «Berlin - Tag & Nacht»
- Woche 2: + 9,8 %
- Woche 3: + 8,9 %
- Woche 4: + 16,1 %
- Woche 5: - 0,8 %
- Woche 6: +20,8 %
Entwicklung der durchschnittlichen Wochenreichweite gegenüber der Vorwoche.
Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten dabei rund 480.000 Zuschauer, die für einen Marktanteil von 11.2 Prozent sorgten. Dieser Wert liegt zwar noch unterhalb des Senderschnitts, ist aber im Vergleich zu den ersten beiden Ausgaben, die 9,2 Prozent und 9,6 Prozent der Werberelevanten erreichten, eine deutliche Steigerung.
Ging man Anfang der Woche noch von einem krassen Fehlstart aus, erholt die Serie sich inzwischen. Auch wenn die «Berlin Models» rund um Marc Eggers noch etwas vom Ziel entfernt sind, befinden sie sich auf einem positiven Weg. Ein ähnliches Schicksal teilt auch «Berlin – Tag & Nacht», welches in den ersten Folgen auch unterhalb des Senderschnitts lag, aber Woche um Woche zulegte (siehe Infobox). Daher liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass «Berlin Models» ein ähnlicher Erfolg werden kann.