Quotennews

«Goldener Umberto» verfehlt 10-Prozent-Marke

von

Der verrückten Preisverleihung von Joko & Klaas fehlte aber auch ein gutes Lead-In. Allgemein verlief der ProSieben Mad Monday diesmal nur durchwachsen.

Die Gewinner des "Goldenen Umberto"

Daniel Aminati
"I daut it"-Guy
Moneyboy
Die Kassierer
Noch bevor ProSieben im Januar die wöchentliche Ration von «The Big Bang Theory» auf mehr als 40 Ausstrahlungen erhöhen wird, scheint die Lack bei alten Ausgaben der Nerd-Sitcom in der Primetime ein bisschen abzublättern. Zwei Wiederholungen der Produktion von Chuck Lorre kamen am Montagabend ab 21.15 Uhr nicht über 10,2 und 9,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hinaus. Das machte auch dem Highlight des ProSieben-Abends zu schaffen, das ab 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde.

In einer 80 Minuten langen Sendung von «Circus Halli Galli» verliehen Joko (aka Jörg) Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit dem „goldenen Umberto“ den ihrer Meinung nach wichtigsten Medienpreis. Das Interesse der klassischen Zielgruppe hielt sich angesichts von erreichten 9,8 Prozent bei rund 930.000 Zuschauern ab drei Jahren eher in Grenzen.

Das ab 23.35 Uhr gezeigte «TV total» ließ die Quoten dann deutlich steigen. Die letzte Woche vor der Winterpause startete mit starken 12,8 Prozent für die Sendung von Stefan Raab. 0,73 Millionen Menschen verfolgten die Comedy-Show insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: «GZSZ» im Sinkflug?nächster Artikel«Trödeltrupp» bleibt bärenstark
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung