Quotenübersicht
- FOX: 11,02 Millionen (9% 18-49)
- CBS: 10,81 Millionen (7% 18-49)
- NBC: 4,06 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 2,99 Millionen (2% 18-49)
- CW: 1,27 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Den Tagessieg in der Zielgruppe erreichte trotz starker CBS-Performance dennoch FOX: Die zweite Folge der neuen «American Idol»-Staffel sahen am Donnerstag 11,02 Millionen Casting-Fans und damit leicht mehr als zum Auftakt am Mittwoch (10,89 Millionen). Mit neun Prozent blieb die Quote stabil.
NBCs «The Biggest Loser» (Foto) legte gegenüber der Vorwoche stark zu und kam auf 5,00 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug vier Prozent. Enttäuschend bleiben die 21-Uhr-Comedys «Bad Judge» und «A to Z», die je nur zwei Prozent der Jüngeren interessierten. 3,12 und 2,02 Millionen schalteten insgesamt ein. «Parenthood» holte danach ordentliche 4,61 Millionen und vier Prozent.
Die ABC-Kochshow «The Taste» kommt dagegen auch im Jahr 2015 nicht auf akzeptable Einschaltquoten. Nur 3,12 Millionen verfolgten die neueste Ausgabe, aus der Zielgruppe waren es gerade einmal drei Prozent. Nach der zweistündigen Show zeigte ABC eine Wiederholung von «How to Get Away with Murder», die noch 2,57 Millionen und zwei Prozent sehen wollten. The CW zeigte von 20 bis 22 Uhr den Horror-Thriller «House at the End of the Street», der 1,27 Millionen Filmfans anlockte. Ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen war dabei.