US-Quoten

«Glee» markiert neues Allzeit-Tief

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Eine weitere Erstausstrahlung der FOX-Serie sorgte am Freitagabend für eine herbe Quoten-Enttäuschung. Besser erging es im Vorfeld einer Clipshow.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,41 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 5,39 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,73 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,81 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,12 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
In der vorherigen Woche hatte sich ein neuer Minusrekord für «Glee» bereits angekündigt, sieben Tage später ist dieser Realität. 1,83 Millionen Zusehern ab zwei Jahren schalteten eine neue Folge um 21 Uhr auf FOX ein und damit so wenige wie noch nie zuvor. Binnen Wochenfrist gingen 15.000 weitere Fans abhanden. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verharrte bei miesen zwei Prozent. Die YouTube-Clips lockten zur besten Sendezeit mehr Menschen vor die TV-Geräte: 3,06 Millionen Interessierte sorgten wie in der Vorwoche für solide vier Prozent Marktanteil.

Obwohl ABC von 20 bis 22 Uhr auf Re-Runs von «Last Man Standing» (5,88 Millionen), «Cristela» (4,45 Millionen) und «Shark Tank» (6,21 Millionen) setzte, fielen die dazugehörigen Zielgruppen-Marktanteile von vier, drei und fünf Prozent recht ordentlich aus. Sowohl bei Jung als auch Alt punktete CBS um 20 Uhr mit seinem «Undercover Boss». 8,33 Millionen Menschen brachten dem Network fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein. Eine alte Folge von «Hawaii Five-0» unterhielt eine Stunde danach 8,14 Millionen beziehungsweise drei Prozent der Jungen; «Blue Bloods» litt unter dem Vorlauf und holte zum Abschluss des Abends 8,76 Millionen und magere drei Prozent – vorherige Woche wurden noch weit über zwölf Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent Marktanteil ausgewiesen.

«Constantine» stagnierte bei drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Reichweite kletterte von 3,06 auf 3,48 Millionen. «Grimm» war danach angesichts von 4,97 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und vier Prozent bei den Werberelevanten gefragter. «Dateline» überbot das alles und kam um 22 Uhr auf starke 5,75 Millionen sowie fünf Prozent. Bei The CW verbesserte sich die Zuschauerzahl von «Hart of Dixie» minimal von 1,16 auf 1,24 Millionen, der Marktanteil belief sich unverändert auf zwei Prozent. «Whose Line Is It Anyway» und «Masters of Illusion» verzeichneten nach 21 Uhr 0,96 sowie 0,74 Millionen bei jeweils einem Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/75902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEure 6 heißesten Artikel: KW 04/15nächster ArtikelSWR gibt Programmausblick für 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung