«ZDFzeit»-Quotenerfolge
- «Aldi gegen Lidl» (02.04.13): 6,04 Mio.
- «Aldi, Lidl & Co.» (20.01.14): 5,70 Mio.
- «Die Aldi-Story» (09.12.14): 4,88 Mio.
- «Traumfabrik Königshaus» (30.04.13): 4,63 Mio.
- «No-Name-Lebensmittel» (19.02.13): 4,41 Mio.
Im Anschluss daran setzte das Zweite Deutsche Fernsehen auf weniger leicht konsumierbare Stoffe - und verlor weiter an Zuspruch. «Frontal 21» kam ab 21 Uhr nur noch auf 2,69 Millionen Zuschauer, was gerade einmal 8,3 Prozent entsprach. Die Ausschwitz-Doku «Mit dem Mut der Verzweiflung» kam der Sender ab 22:15 Uhr in direktem Wettbewerb mit dem RTL-Dschungelcamp auf 1,75 Millionen und 7,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen zunächst 6,9 Prozent bei 0,82 Millionen und anschließend 5,8 Prozent bei 0,50 Millionen zu Buche.
Sehr erfolgreich lief wie gewohnt der ARD-Serienabend mit «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft», die mit 5,93 bzw. 6,10 Millionen die höchsten Zuschauerzahlen aller zur besten Sendezeit gezeigten Formate verzeichneten. Die Marktanteile lagen bei gewohnt tollen 18,2 sowie 18,8 Prozent, bei den Jüngeren wurden ebenfalls überdurchschnittliche 7,0 und 8,7 Prozent bei bis zu 1,03 Millionen eingefahren.