Quotennews

Fastnacht wird zur Festnacht

von

Der SWR darf ob seiner Fastnachtsquoten ein Fass aufmachen. Beim WDR lief es mit «Blötschkopp und die Rampensäue» dagegen nicht so gut.

Im Rheinland wird man dies wohl lautstark bestreiten, doch zumindest gemessen an den Einschaltquoten vom Sonntag sind die Jecken im Südwesten Deutschlands wesentlich närrischer als die in Nordrhein-Westfalen. Ab 20.15 Uhr holte nämlich die «Badisch-pfälzische Fastnacht aus Frankenthal» 1,33 Millionen Zuschauer. Somit waren dem SWR famose 4,4 Prozent Marktanteil sicher. 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zudem zu guten 0,9 Prozent Marktanteil.

Der RBB setzte ebenfalls auf Karnevalsprogramm und zeigte «Heut' steppt der Adler», was parallel zum SWR-Publikumsmagneten 0,49 Millionen Menschen ansprach. Gute 1,4 Prozent waren der Lohn dessen. Knapp 70.000 Jüngere bedeuteten zudem solide 0,5 Prozent Marktanteil.

Ausgerechnet der WDR holte zur besten Sendezeit mit der Karnevalssendung «Blötschkopp und die Rampensäue» unterdurchschnittliche Werte. 0,68 Millionen Fernsehende resultierten in eine Sehbeteiligung von 1,9 Prozent, rund 20.000 14- bis 49-Jährige genügten zudem nur für magere 0,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76230
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-«Hochzeit»-Special läuft gut, «Vermisst» verliert auf hohem Niveaunächster ArtikelWDR startet Kebekus-Sendung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung