Keine PR
Eigentlich ist Olli Schulz bei Facebook ziemlich aktiv. Hinweise auf seine Radio-Sendung "Sanft & Sorgfältig" finden sich dort ebenso wie Vermerke auf das Erscheinen seiner neuen Platte. Dass «Schulz in the Box» am Montag zu ProSieben zurückkehrte, erwähnte Schulz hingegen mit keinem Wort. Kürzlich war bekannt geworden, dass der Musiker sich aus dem TV-Geschäft zurückzieht und entsprechend auch keine neuen Folgen des Formats mehr herstellt. Die beiden nun laufenden Episoden wurden schon vor einer ganzen Weile aufgezeichnet.Die WG-Nerds holten mit einer ab 21.45 Uhr gezeigten Wiederholung 2,16 Millionen Zuschauer. Heißt: Im Laufe der Schulz-Sendung haben sich mehr als die Hälfte des Publikums von der roten Sieben verabschiedet. Das zeigen auch die Marktanteile, die vor «Schulz in the Box» um rund zwei Drittel höher waren. 17,1 Prozent Marktanteil holte der Re-Run von «The Big Bang Theory». Die neue Episode, die ab 21.15 Uhr lief, kam auf 16,7 Prozent Marktanteil und 2,39 Millionen Zuschauer.
Ohne die Hit-Serie im Vorprogramm tat sich auch Stefan Raabs «TV total» deutlich schwerer. Holte das Format vor acht Tagen noch 14,9 Prozent, landete die Produktion diesmal bei 10,9 Prozent. Immerhin: Nach «Schulz in the Box» stiegen die Quoten beim Privatsender also wieder.