"Das große Wiedersehen" der vergangenen Jahre
- 2012: 17,7 %
- 2013: 23,9 %
- 2014: 24,9 %
- 2015: 19,6 %
Quote Zuschauer 14-49 Jahre
3,64 Millionen Gesamtzuschauer und 2,15 Millionen Umworbene führten damals zu mäßigen 10,1 und soliden 15,1 Prozent Marktanteil. Dieses Jahr lief es zur Hauptsendezeit sogar deutlich schlechter – wohl konsequent, schließlich kam die gesamte Staffel bei den Zuschauern vergleichsweise mager an. 3,07 Millionen Neugierige ab drei Jahren bescherten RTL am Sonntagabend nur dürftige 8,6 Prozent Marktanteil.
In der kommerziell bedeutsamen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden derweil 1,43 Millionen Interessenten gemessen. Dies bedeutete einen Marktanteil von schwachen 10,5 Prozent – ein Wert, der deutlich unter dem liegt, was die üblichen Wiedersehensspecials bislang klar zu überbieten wussten (siehe Infobox). Vorab lief es auch für «Vermisst», zumindest bei den Jüngeren, ausbaufähig:
1,43 Millionen Umworbene sorgten ab 19.05 Uhr für den schwächsten Marktanteil des Jahres – nur 13,7 Prozent standen zu Buche. Bei allen wurden derweil 4,87 Millionen Dokusoap-Fans und tolle 15,9 Prozent Marktanteil gezählt.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel