![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/logo/rtl2_2015_logo__W200xh0.jpg)
Kultstatus hat mittlerweile auch «Shaun of the Dead» inne, das ab 22.05 Uhr auf «Spaceballs» folgte. Als Teil der Cornetto-Trilogie, zu der auch «Hot Fuzz» und «The World's End» zählen, agierten bei der Horrorgroteske ebenfalls Simon Pegg und Nick Frost in den Hauptrollen. Wie sich die beiden Briten gegen eine Zombie-Apokalypse zur Wehr setzten, verfolgten insgesamt 0,65 Millionen Zuseher ab 22.06 Uhr. Zwar steigerte sich die Horror-Komödie im Vergleich zu seinem Lead-In, noch immer lag der Streifen jedoch unterhalb des RTL II-Senderschnitts von aktuell 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, denn 0,48 Millionen Werberelevante generierten nur 6,2 Prozent.
Guido Maria Kretschmer beurteilte unterdessen auf VOX im abendfüllenden «Promi Shopping Queen» den Modegeschmack von vier bekannten Paaren. Willi Herren & Jana, Alexander Posth & Angelina, Anna Hofbauer & Marvin, Natascha Ochsenknecht & Umut stellten sich der Bewertung des Designers. Im Schnitt verfolgten 1,59 Millionen Mode-Liebhaber das Programm, was zu einem guten Marktanteil von 7,8 Prozent bei den Umworbenen führte.