Vier Wochen in Folge hatte die RTL-Kuppelshow «Der Bachelor» Zuschauer verloren, dann aber setzte die Trendwende ein, gerade noch rechtzeitig, ehe man sich in Köln wohl Gedanken gemacht hätte, ins Konzept der schon geplanten nächsten Staffel einzugreifen. Eine Woche vor dem großen Finale setzte sich der Aufwärtstrend nun fort. Die Dream-Dates-Sendung generierte nun genau 3,50 Millionen Zuschauer, also rund 170.000 mehr als eine Woche zuvor. Die Gesamtquote lag bei guten 10,7 Prozent, in der klassischen Zielgruppe wurde Rosenverteiler Oli mit 15,5 Prozent Marktführer.
So gut wie diesmal lief «Der Bachelor» seit der zweiten Ausstrahlungswoche nicht mehr, bezogen auf die Gesamt-Reichweite war es die dritterfolgreichste Sendung der laufenden Staffel. Das danach ab 21.15 Uhr gezeigte Casting «Deutschlands schönste Frau» hatte nur sehr geringen Nutzen davon. Die Reichweite ging auf durchschnittlich 2,85 Millionen zurück.
Die beiden ersten Ausgaben hatten sich noch recht stabil bei je drei Millionen gehalten. Bei den 14- bis 49-Jährigen setzte es wieder einen Tiefpunkt. Nachdem schon vor sieben Tagen nur sehr sehr dürftige 12,8 Prozent gemessen wurden, landete man diesmal bei noch niedrigeren 12,0 Prozent Marktanteil. Luft nach unten hat das Casting-Format nun nicht mehr; und auch kommende Woche werden die RTL-Sendungen am Mittwoch gegen Live-Fußball (dann: DFB-Pokal) antreten müssen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel