«Auf dem Nockherberg 2014»
Insgesamt 2,77 Millionen Zuschauer sahen im Vorjahr zu, wie die „Bavaria“ die landes- und bundespolitische Elite aufs Korn nahm. Das generierte der bayerischen Sendeanstalt einen starken Marktanteil von 9,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der BR 2014 mit starken Werten, 420.000 junge Zuseher und 3,9 Prozent Marktanteil punkten.Auch der «Nockherberg» legte im Vergleich zum Rekord-Jahr 2014 noch ein bisschen zu. Diesmal waren 2,80 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, die dem BR im Schnitt mega-starke 9,7 Prozent Marktanteil bescherten. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen übertraf man die üblichen Ergebnisse des dritten Programms sehr deutlich. Gemessen wurden 3,7 Prozent (0,36 Millionen).
Das Geschehen Revue passieren ließen ab 21.10 Uhr dann Amelie Fried und Christoph Deumling in «Sauber derbleckt», das immer noch 1,63 Millionen Menschen interessierte. Die gemessene Quote lag bei 5,1 Prozent – und somit weiterhin deutlich oberhalb des BR-Senderschnitts. Bei den Jungen blieben noch 1,8 Prozent bis 21.45 Uhr dran.