So wirklich überschlugen sich weder Quote noch Kritik nach der ersten Ausstrahlung der VOX-Kochshow «Kitchen Impossible» für die Tim Mälzer zu seinem einstigen Heimatsender zurückkehrte. Einen Tag vor Weihnachten holte das Format 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt waren 1,17 Millionen Menschen mit von der Partie. Aufgeben wollte man das Konzept in Köln trotz des sehr überschaubaren Starts aber nicht. Und so lief die erste Ausgabe am Sonntag nun noch einmal – mit fast identischen Ergebnissen.
Zur besten Sendezeit holte «Kitchen Impossible» diesmal 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten stieg die Quote minimal an, auf 6,1 Prozent. Sie blieb somit aber ein gutes Stück unterhalb des üblichen VOX-Niveaus. Die Chancen auf eine Fortsetzung der Produktion dürften nun eher schlechter als besser sein.
Am Vorabend legte die zweite neue Folge von «Ab ins Beet» gegenüber der Vorwoche deutlich zu. Sie holte ab 19.15 Uhr 9,8 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,80 Millionen Zuschauern. Eine Stunde vorher dürfte man in Köln aber «Biete Rostlaube, suche Traumauto» gewaltig vermissen. Das nun um 18.15 Uhr gezeigte «Unser Traum vom Haus» holt keine zweistelligen Marktanteile mehr. Die Rückkehr erreichte ordentliche 7,6 Prozent bei den Umworbenen.