Quotennews

«MARVEL'S Agents of S.H.I.E.L.D.» stabilisiert sich

von

RTL II kann vorerst etwas aufatmen: Die Serien-Adaption der Marvel-Reihe kann den Abwärtstrend stoppen. Auch bei kabel eins lief es für die Krimi-Serien etwas besser

Mit erneuten Tiefstwerten musste sich «MARVEL'S Agents of S-H.I.E.L.D.» letzte Woche begnügen. Diesen Trend konnte die Serie am Samstagabend vorerst stoppen. Die beiden Folgen konnten in der werberelevanten Zielgruppe 0,44 und 0,55 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm holen. Damit generierte man 4,2 bzw. 5,0 Prozent Marktanteil. Mit diesen nur minimalen Verbesserungen dürfte man bei RTL II trotzdem nicht zufrieden sein. Die Serie liegt weiterhin unter dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum holte «MARVEL'S Agents of S-H.I.E.L.D.» 0,79 und 0,92 Millionen Zuschauer. Das entsprach 2,5 bzw. 2,9 Prozent am Markt.

Auch kabel eins kann vorerst aufatmen. Die Ausstrahlung von «Navy CIS» holte am Abend 1,14 und 1,31 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Damit lag man mit 3,6 und 4,2 Prozent Marktanteil jeweils über den Werten der Vorwoche. Bei den 14- bis 49-jährigen schalteten 0,46 und 0,58 Millionen ein, wodurch kabel ein 4,4 bzw. 5,3 Prozent am Markt generierte.

Einen guten Wert konnte das darauffolgende «Navy CIS: L.A.» verzeichnen. Mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern lag die Serie sogar über dem Senderschnitt. 0,72 Millionen der 14- bis 49-jährigen schalteten zu später Stunde noch ein. Insgesamt konnte die Folge 1,35 Millionen Zuschauer locken, womit kabel eins gute 5,1 Prozent am Markt holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76944
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWok-WM schwächer als im Vorjahrnächster ArtikelPrimetime-Check, Samstag 14. März 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung