Schier übermächtig schien das – wenig berauschende – Fußballspiel zwischen Deutschland und Australien quotentechnisch zu sein. Den beiden großen Privatsendern RTL und Sat.1 jedenfalls bereitete der Kick von Jogis Jungs Probleme. Die Kölner TV-Station hatte schon voller Demut nur eine alte Ausgabe von «Die 25» gegen das Sporthighlight programmiert und verfehlte damit den Senderschnitt. Gemessen wurden 12,1 Prozent Marktanteil für das von Sonja Zietlow moderierte Format. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei 2,71 Millionen.
Eine Etage tiefer ist derzeit die Sat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser» angesiedelt. Das Format von Red Seven begeisterte zur besten Zeit am Mittwoch 1,62 Millionen Menschen ab drei Jahren. Mit gerade einmal 7,1 Prozent Marktanteil kann man in München nicht zufrieden sein. Im Anschluss sanken die Quoten einer «Sat.1 Reportage» (ab 22.30 Uhr) sogar auf miese 6,0 Prozent.
RTLs «stern TV», das sich ab 22.15 Uhr mit dem Flugzeugunglück in Südfrankreich beschäftigte, holte ebenfalls keine sonderlich tollen Quoten. Für die von Steffen Hallaschka moderierte Sendung sprangen im Schnitt 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.