Zuletzt hatte es Dieter Bohlen mit «Deutschland sucht den Superstar» quotentechnisch nicht einfach. Nachdem die Sendung vor zwei Wochen mit weniger als vier Millionen Zuschauern einen neuen Tiefpunkt erreichte, erholte sie sich die Woche darauf beim ersten Recall zwar wieder, scheint aber nicht mehr an frühere Erfolge anschließen zu können. Dementsprechend gespannt dürfte man bei RTL auf die Quoten des zweiten Recall aus Thailand geschaut haben, die den Abwärtstrend der letzten Wochen jedoch bestätigen. In der werberelevanten Zielgruppe wurde «DSDS» trotzdem klarer Tagessieger. Mit 1,89 Millionen jungen Zuschauern und damit 18,6 Prozent am Markt dürfte man bei RTL zwar keine Freudensprünge machen, jedoch durchaus zufrieden sein. Insgesamt wollten 3,62 Millionen Menschen die Show sehen, womit sie 12,1 Prozent Marktanteil generierte.
Auch das anschließende «Take Me Out» konnte sich den schlechteren Vorbedingungen nicht entziehen. Mit einer Reichweite von 2,18 Millionen Zuschauern und damit 9,9 Prozent Marktanteil kann die Datingshow rund um Comedian Ralf Schmitz nicht an die guten Quoten der Vorwochen anschließen. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,22 Millionen ein, womit aber trotzdem überdurchschnittliche 14,8 Prozent Marktanteil eingefahren wurden.
Für die VOX-Dokumentation «Brutal schön! - Die Sucht nach der Körperoptimierung» lief es in der Primetime ebenfalls nur mau. Insgesamt schalteten 0,87 Millionen Zuschauer ein, womit man 3,4 Prozent am Markt holte. In der werberelevanten Zielgruppe war das Interesse ebenfalls mager. 6,1 Prozent und damit 0,55 Millionen wollten die knapp vierstündige Doku sehen.
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