Auch in den USA wenig gefragt
Bei seinem Heimatsender ABC Family stieß «Jane by Design» ebenfalls kaum auf Gegenliebe. Aufgrund der schwachen Quoten entschied sich der Sender dagegen, eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Nach 18 Folgen ist mit der Serie daher Schluss.Ab 20.15 Uhr schalteten 0,10 Millionen Fernsehende ab drei Jahren ein, um die Premierenfolge nicht zu versäumen. Darunter befanden sich rund 30.000 Werberelevante. Sowohl bei allen Zuschauern als auch bei den zur kommerziell wichtigen Altersgruppe zählenden Interessenten generierte «Jane by Design» somit schwache 0,3 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss blieb die Dramedy – auf niedrigem Niveau – konstant: Bei zirka 90.000 respektive 30.000 Serienfreunden wurden die 0,3 Prozent Marktanteil verteidigt. Was den Disney Channel vielleicht tröstet: Auch sixx hatte in der Primetime zu kämpfen. Am Dienstagabend wurden ab 20.15 Uhr bei sixx nur 0,17 Millionen «Body of Proof»-Zuschauer gezählt, dies entsprach mäßigen 0,5 Prozent. Bei den Umworbenen waren kaum bessere 0,9 Prozent drin.