Da wird sich Sat.1 freuen: Das Halbfinale seiner in diesem Jahr nicht wirklich erfolgreichen Abspeckshow «The Biggest Loser» hat einen neuen Bestwert aufgestellt. Trotz der starken Fußball-Konkurrenz im ZDF kam die Produktion der Red Seven zwischen 20.15 und 22.30 Uhr auf durchschnittlich 9,3 Prozent Marktanteil und lag somit auf Höhe des Senderschnitts. Nie zuvor lief die Produktion in diesem Jahr am Mittwoch so gut. Gegenüber der Vorwoche gewann man 2,1 Prozentpunkte hinzu.
Auch die Reichweite stieg deutlich. 1,84 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen laut offizieller Angaben am Mittwoch, wer ins Finale der Show einzog. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor waren nur knapp 1,7 Millionen Fans mit von der Partie.
Gute Quoten fuhr Sat.1 am Mittwoch aber nur bis 22.30 Uhr ein. Danach funktionierte das Line-Up überhaupt nicht mehr. «Die Sat.1 Reportage» stürzte direkt auf 6,9 Prozent Marktanteil. Die Reichweite rauschte in den Keller, pendelte sich bei 1,08 Millionen ein. Ab 23.20 Uhr kam eine Reportage aus der Reihe «24 Stunden» gar nur auf 6,0 Prozent bei den Umworbenen.