Mit seinen Spielfilmen am Donnerstagabend erkämpft sich VOX öfters Spitzenzahlen – und auf dem Papier sah es so aus, als könnten auch diese Woche beachtliche Zahlren rausspringen. Immerhin programmierte der Privatsender mit «Stichtag» eine Hitkomödie des «Hangover»-Regisseurs Todd Phillips, in deren Hauptrolle die Stars Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis agieren. Doch die Starpower zog nicht: Bloß 0,94 Millionen Fernsehende schalteten ein, was miese 3,0 Prozent Marktanteil bedeutete.
Zuletzt schalteten auf diesem Sendeplatz am 25. September 2014 weniger Menschen ein, als VOX das Indie-Drama «My Week with Marilyn» auf Sendung schickte. Und auch bei den umworbenen Fernsehnutzern floppte «Stichtag»: 0,58 Millionen Jüngere mündeten ab 20.15 Uhr in magere 5,0 Prozent Marktanteil.
Ab 22.05 Uhr ging es aufwärts: Der Actionfilm «Wasabi – Ein Bulle in Japan» verbesserte sich auf solide 1,05 Millionen Interessenten und 5,2 Prozent Marktanteil. Zugleich waren bei 0,51 Millionen Werberelevanten leicht unterdurchschnittliche 6,6 Prozent drin.